Dienstag, 24. August 2021

Baby lock Euphoria Erfahrungsbericht

die neue Coverstich Maschine

Nachdem ich jahrelang mit Coverstich Maschinen gearbeitet habe, wusste ich, dass diese Maschinen ihre Eigenheiten haben. Mein grosser Favorit ist seit über 10 Jahren die Baby lock BLCS Cover, "mein Schätzeli", das mir schon viele Jahre Freude zum Covern bereitet. Sie hat einen starken Transport und näht ohne Zicken über Dick und Dünn.

Baby lock Euphoria

Als dann nach jahrelangem Warten auf eine neue, bzw. zusätzliche grosse Cover Maschine die Baby lock Euphoria angekündigt wurde, war die Freude gross. 

Stolze 125mm Durchlass werden bei der Euphoria geboten. Wow, da denke ich an meinen Lumber Jacke, die ich durch den kleinen Durchgang der BLCS gequetscht habe (wohlgemerkt es ging), nun endlich Platz ohne Ende...

Er verfügt nicht nur über die motorisierte Lufteinfädelung, sondern hat auch ein tolles LED Nählicht zur Ausleuchtung des grossen Durchgangs und bietet auch eine automatische Fadenspannung.

Die Leistung der Euphoria ist, wie auch ihre kleinere Schwester die BLCS Cover, welche mich 100% überzeugt. Sie verarbeitet Jeansstoff ohne zu zicken, covert schwierigste Jerseys und sie eignet sich auch zum Heften mit dem Kettenstich. 

Alles Zubehör der BLCS Cover passt auch an die neue Euphoria.

Es ist eine andere Welt des Coverns mit der Baby lock Euphoria


Ich bin sicher, dass wir schon alle einmal versehentlich mit angehobenem Nähfuss genäht haben... hilfreich ist daher, dass die Euphoria nicht näht wenn der Nähfuss oben steht, sondern erst wenn er gesenkt wurde. Der Transporteur versenkt sich automatisch beim Anheben des Nähfusses, so dass feine Stoffe nicht verletzt werden. 

Die Grösse der Euphoria ist gleich wie die Kombimaschinen Babylock Gloria / Ovation. Somit hat sie einen guten Stand und rutscht nicht vom Tisch.

Aktuell ist sie bei uns an Lager und ihr könnt sie gerne bei uns probenähen.

Happy Coverstich
Yvonne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen